Digitale Stationen

FIRMVORBEREITUNG MAL ANDERS


Herzlich Willkommen!

 

In diesem Jahr startet die Firmvorbereitung zunächst digital. Du findest hier auf der Homepage fünf Stationen, in denen wichtige Themen des Glaubens behandelt werden. Diese Stationen bearbeitest du eigenverantwortlich. Wichtig ist, dass du dir zu den Themen auch deine eigenen Gedanken  machst und deine Ideen zwischendurch mit den anderen Firmlingen teilst. Wir freuen uns, wenn du dich darauf einlässt und mitmachst. Dann kann diese Firmvorbereitung für dich und die anderen zu einem echten Gewinn werden.

 

Das Firmteam

 

 

 

 Die Idee zur digitalen Firmvorbereitung haben wir von Johannes Lohre (Pastoralreferent in St. Marien und Johannes /Sassenberg) aufgegriffen.   

Bei der Gestaltung der digitalen Stationen habe wir uns stark an seiner Firmhomepage (firmung.jetzt) orientiert und davon auch einige Inhalte übernommen.