Ich glaube an...

Das ewige Leben?!

- Auseinandersetzung mit Leben, Tod und Auferstehung -

Für viele ist der Tod noch weit weg, manche haben aber vielleicht schon Erfahrungen mit dem Sterben von Angehörigen gemacht.

Wir wollen uns gemeinsam mit dem Thema Tod beschäftigen: Wo habe ich Erfahrungen mit Tod und Trauer gemacht?

Wer und was hat mir geholfen? Was habe ich vermisst? Habe ich eine Vorstellung, was nach dem Tod passiert?  Was sagt die Bibel und unser christlicher Glaube dazu?

 

Wir werden uns dem Thema Tod und Auferstehung auf unterschiedliche Weise nähern: Z.B. mit Bildern, Musik und Film.

 

Bei einem unserer Treffen werden wir auch zum Bestattungsunternehmen Karius gehen. Dort erfahren wir etwas über die Aufgaben eines Bestatters, lernen verschiedene Bestattungsformen kennen und bekommen eine Führung durch die Räume im Bestattungshaus. 

 

Termine:

  • Mittwoch, 06.04.2022, 18.00 – 20.00 Uhr
  • Dienstag, 27.04.2022, 18.00 – 20.00 Uhr
  • Freitag, 06.05.2022, 17.00 – 19.30 Uhr
  • Mittwoch, 25.05. 2022, 18.00 – 20.30 Uhr

Die Orte der Treffen sprechen wir rechtzeitig ab. 

 

Kostenbeitrag: 10,- €

 

Leitung: Eric Möller, Matthias Piontek