Ich glaube an...

Das ewige Leben?!

- Auseinandersetzung mit Leben, Tod und Auferstehung -

Für viele ist der Tod noch weit weg, manche haben aber vielleicht schon Erfahrungen mit dem Sterben von Angehörigen gemacht.

Wir wollen uns gemeinsam mit dem Thema Tod beschäftigen: Wo habe ich Erfahrungen mit Tod und Trauer gemacht?

Wer und was hat mir geholfen? Was habe ich vermisst? Habe ich eine Vorstellung, was nach dem Tod passiert?  Was sagen die Bibel und der christliche Glaube dazu?

 

Ein Programmpunkt wird auch sein, dass wir das Bestattungsunternehmen Karius besuchen. Dort erfahren wir etwas über die Aufgaben eines Bestatters, lernen verschiedene Bestattungsformen kennen und bekommen eine Führung durch die Räume im Bestattungshaus. 

 

Termine:

  • Mittwoch, 15.03.2023, 17.00–19.30 Uhr  –  im Pfarrheim St. Lucia
  • Mittwoch, 19.04.2023, 18.00 –20.30 Uhr  –  beim Bestattungsunternehmen Karius
  • Mittwoch, 24.05.2023, 18.00–20.30 Uhr  –  im Pfarrheim St. Lucia
  • Mittwoch, 14.06.2023, 18.00–20.30 Uhr  –  im Pfarrheim St. Lucia

Kostenbeitrag: 10,- €

 

Leitung: Marina Greßmeyer, Matthias Piontek